Das meditative Seminar geht weiter...
- maiwaldines
- 20. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

"Wenn wir mit anderen in Verbindung sein möchten, dann müssen wir mit uns selbst in gutem Kontakt sein. Das Bewusstsein für uns selbst ist eine Schlüsselkompetenz für unsere Beziehungsfähigkeit."
Wir wollen alle glücklich sein. Wir streben alle nach Zufriedenheit. Und doch kommt uns bisweilen Angst, Schmerz, Leidvolles, Unruhiges in die Quere. Und manchmal denken wir, wir müssten dies wegdrücken oder wegmeditieren. Das kann langfristig nicht erfolgreich sein, denn alles in uns möchte gesehen werden, möchte in uns befriedet werden. Und dafür kann meditative Praxis hilfreich sein, aber nicht durch Wegdrücken, Abwerten, Verleugnen, sondern durch achtsames, liebevolles und akzeptierendes Wahrnehmen dessen, was ist.
In diesem zweiten Teil des meditativen Seminars geht es wieder darum, in Kontakt mit uns selbst zu sein und gedankliche, emotionale Prozesse sowie körperliche Resonanzen wahr- und wichtig zunehmen. Wir wollen uns Zeit nehmen, um genau zu beobachten, was bisweilen in uns selbst geschieht. Wir wollen uns eine innere Haltung angewöhnen, die mit Milde und Güte auf uns selbst und andere schaut. Denn nur wenn wir bereit sind, alles Widerstreitende in uns selbst zu befrieden, können wir Zentrierung finden und kraftvoll ins Außen treten.
Dieses Seminar beinhaltet angeleitete Meditationen, leichte Yoga-Praxis und Selbsterfahrungsübungen aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.
Das Seminar findet statt am 22.11.2026 von 10.00-16.00 Uhr.
Ort: YogaInside, Herderstrasse 5, 49078 Osnabrück
Beitrag: 80 Euro
Warme und bequeme Kleidung sind empfehlenswert. Wer mag, bringt eine Kleinigkeit zum Essen mit (Fingerfood), dann ergibt sich eine Auswahl für alle.
Anmeldung bei mir über E-Mail oder Mobil.
Ich freue mich auf DICH.
Â

