top of page

Spirituelles Coaching für dich selbst

In unserer ureigenen Essenz sind wir reiner Geist (Spirit).

Auf dieser Ebene sind wir unverletzbar und auch unversehrt.

Wir sind glücklich.

Nicht immer definieren wir uns als glücklich, weil wir uns als Menschen verletzlich erleben und schmerzhafte Erfahrungen machen. Diese Erfahrungen führen bisweilen zu mentalem Stress und emotionalen Wunden. Und oft kann es sein, dass wir uns Verhaltensweisen und Reaktionsmuster angewöhnen, die uns nicht dienlich sind. Manchmal hindern uns unsere Überzeugungen daran, unser Leben selbstwirksam zu gestalten und Herausforderungen mit Optimismus und Selbstvertrauen anzugehen. Der Zugriff auf unser inneres Potential fehlt. Das kann Kraft kosten, Möglichkeiten einschränken und die Lebensfreude reduzieren.

Im Coaching ergründen wir, welche Stolpersteine dich stolpern lassen.

Wir schauen uns an, welche Gedanken-Muster dich beeinträchtigen und erarbeiten Alternativen, die dir dienlicher sein und dich stärken können.

Mit viel Achtsamkeit wenden wir uns deinen Gefühlen zu und erforschen, wie du sie wahr- und wichtig nehmen sowie als wertvolle Hinweisgeber nutzen kannst. 

 

Dies alles hat zum Ziel, dass du dich wieder in Balance mit dir selbst fühlst und dir Strategien zur Verfügung stehen, um herausfordernden Situationen angemessen und souverän zu begegnen.

Wavivid/ Emotionscoaching

Wenn Reden alleine nicht hilft

Manchmal reicht das Reden nicht aus, wenn es um Themen mit einer hohen Stressbelastung geht. Die emotional belastenden Aspekte wollen nicht nur verstanden, sondern integriert werden. Hierfür bietet sich eine einfache und gut erforschte wissenschaftliche Methode an, die aus dem EMDR entwickelt wurde - Wavivid / Emotionscoaching. Durch induzierte Augenbewegungen werden negative Emotionen gelöst und der damit verbundene Stress reduziert. Der Zugriff auf Ressourcen und das eigene Potential ist wieder möglich. Diese Methode kann zum Beispiel angewendet werden bei starkem Lampenfieber, Prüfungsangst, dem Auftritts-Coaching oder auch im Leistungssport. 

EMDR
Paarcoaching

Spirituelles Coaching für zwei

Beziehungskonflikte oder Schwierigkeiten sind fast immer ein Spiegel für individuelle innere Themen der jeweiligen Beziehungspartner.

 

Es ist oft schwer, dies alleine zu entwirren und zu klären. Und so bekommt ihr im Coaching für Zwei die Möglichkeit zu sortieren, was sich auf eurer Bühne inszeniert hat und was euch daran hindert, zugewandt und konstruktiv miteinander umzugehen.

 

Ihr werdet euch neue Wege erschaffen, eure Beziehung friedlich und für jeden von euch bereichernd zu gestalten. Und so könnt ihr beide und zusammen-wachsen.

Gruppencoaching

Spirituelles Coaching für Gruppen

Coaching für und in Gruppen

 

Bewusstseinsarbeit und Persönlichkeitsentwicklung sind in Gruppen besonders deswegen wertvoll, weil jeder einzelne einen bunten Blumenstrauß an Anregungen erhält, der durch das gemeinsame Sein in der Gruppe erwächst. Zudem kann das Zusammen-SEIN in einer Gruppe das Gefühl von Verbundenheit stärken und so zum Wohl-Gefühl jedes einzelnen beitragen.

Folgende Seminare, Kurse oder Workshops stehen bevor:

  • Eine Frage des Wertes - Workshop - am 22.06.2024 von 10.30 bis 14.30 Uhr. Infos unter dem gleichnamigen Blog-Artikel.

  • Psychologisches Yoga: Yoga, das Wunder wirkt: immer wieder sonntags von 10.00 bis 12.00, mit allem, was Yoga beinhaltet: Körperwahrnehmung, Asana-Praxis, Atemübung, Konzentration, Meditation, Entspannung und zur Ruhe kommen (mehr Infos unter dem Blog- Artikel "Yoga, das Wunder wirkt")

  • Die Kunst des guten Zuhörens (siehe Blog-Artikel "Im Kontakt mit dir"; der nächste Termin ist für den Herbst geplant, bei Interesse bitte melden!)

  • Einblick in meditative Praktiken (der nächste Termin findet im Herbst statt; Infos unter dem Blog-Artikel "Meditatives Seminar")

  • 108 Sonnengrüße am 03.10.2024 (Infos folgen unter dem Blog-Artikel 108 Sonnengrüße)

Fortbildungen oder Seminare sind zum Beispiel auch zu folgenden Themen möglich:

  • Gewaltfreie Kommunikation

  • Authentisches Miteinander in Teams und Gruppen

  • Kooperative Begegnungen mit Kindern

Für die genaue Planung des Themas und des zeitlichen Rahmens führen wir gerne ein persönliches Gespräch!

Kosten

Arbeitsweise und Kosten

Die gesamte Dauer eines Coachings hängt von deinem Anliegen und deinen persönlichen Zielen ab. Dies besprechen wir persönlich.

Grundsätzlich kannst du für einen einzelnen Termin 1,5 Stunden einplanen, aber auch das kann je nach Anliegen variieren. 

Wenn es dein Anliegen und das Wetter erlaubt, gibt es die Möglichkeit, uns in Bewegung deinem Thema zuzuwenden. Wir verbringen die Coaching-Zeit in der Natur.

Grundsätzlich vereinbare ich einen Stundensatz von 80,-- Euro. Sprich mich bitte an, wenn dies aus irgendwelchen Gründen für dich nicht passen sollte.

bottom of page