top of page
Logo Ines Maiwald_web.png

Seminar "Im Kontakt mit dir"



"Wenn du mit anderen in Verbindung treten willst, musst du mit dir selbst in Verbindung sein."


Wenn wir in Verbindung mit uns selbst sind, dann haben wir ein bleibendes Gefühl von Vollständigkeit und innerem Frieden, das durch nichts erschüttert werden kann. Wir lassen uns nicht beirren, nicht von Mangel leiten und auch nicht von Angst begrenzen. Wir können andere Menschen akzeptieren, wie sie sind, genauso wie wir uns selbst akzeptieren. Wir sind selbst-aufmerksam und wissen, wie es uns geht. Wir können in Kontakt treten mit anderen, weil wir in Kontakt mit uns selbst sind. Unsere Beziehungen gestalten sich lebendig und konstruktiv.


Nicht immer fällt es uns leicht, dieses Ideal zu leben, denn uns belasten oft vergangene Erfahrungen, negative Gedanken und Gefühle oder auch Selbstwertzweifel. Dies kann zur Folge haben, dass wir weder uns selbst noch andere gut verstehen können. Auch kann es dazu führen, dass wir uns von anderen nicht gesehen oder verstanden fühlen. Wir fühlen uns getrennt und allein.

Wenn es Dir bisweilen auch so geht, dann darfst du dich in diesem Seminar mit Impulsen für deine persönliche Entwicklung bereichern:


Du übst, in dich hineinzuspüren und innere Präsenz/Aufmerksamkeit herzustellen.

Du ergründest ungehörte Stimmen in dir und lernst, mit Akzeptanz zuzuhören.

Du erfährst innere Weite und inneren Frieden in dir selbst, wenn du die Verbindung zu dir aufrecht-hältst.


"Wenn du beginnst, aufrichtig zu kommunizieren, dann steigen die Chancen, dass du verstanden wirst."


Du lernst, bei bleibender Verbundenheit zu dir selbst in Verbindung mit anderen zu sein.

Du übst aufrichtiges Zuhören.

Du erlebst, wie es sich anfühlen kann, sich selbst gehört und verstanden zu fühlen.

Du erfährst das Potential von reiner Präsenz.

Für dieses Seminar sind 6 Stunden vorgesehen. Der Teilnahmebetrag ist 80,-- Euro.

Bei Interesse melde dich bitte bei mir über Email oder Mobil. Der genaue Termin steht noch nicht fest.


Bei allen Fragen, die du hast, bitte frage!


Liebe Grüße

Ines




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page